Fortbildungen für (neu) gewählte Personalräte:

Tagesseminare für gewählte Personalräte am 30.11.2022 und am 15.02.2023. Einführung in die Arbeit mit dem HPVG.

An die Personalräte der Schulen im Kreis Groß-Gerau und im Main-Taunus-Kreis

Tagesseminare für neu gewählte Personalräte: Einführung in die Arbeit mit dem Hessischen Personalvertretungsgesetz

Die Tagesseminare bieten eine Einführung in die Grundsätze der vertrauensvollen Zusammenarbeit, in die Organisation der Personalratsarbeit und in die Beteiligungsrechte der Personalräte. Darüber hinaus können konkrete Fragen und Erfahrungen zu allen Themen der Interessenvertretung im schulischen Bereich eingebracht werden. Die Seminare eignen sich auch als Auffrischung für Personalräte, die bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt haben und diese einbringen wollen.

Termine für die themengleichen Seminare:

• Mittwoch,  30. November 2022 von 9 bis 17 Uhr

Ort: Stadthalle Rüsselsheim, Lassallesaal, Rheinstraße 7 (Nähe Bahnhof – S-Bahn)

Leitung: Martin Einsiedel und Friedhelm Ernst, Mitglieder des Gesamtpersonalrats Schule beim Staatlichen Schulamt für den Kreis Groß-Gerau und den Main-Taunus-Kreis.

Kostenpflichtige Parkplätze stehen vor der Stadthalle und in der Tiefgarage City Forum, Ferdinand-Stuttmann-Str.7, zur Verfügung.

Das Seminar ist als Präsenzveranstaltung unter Beachtung der Corona-Regeln in der Stadthalle Rüsselsheim unmittelbar am Bahnhof geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mittagessen ist nicht einbegriffen und kann am Tagungsort eingenommen werden.

Formlose Anmeldung an:
f.ernst@gew-gg-mtk.de

• Mittwoch, 15. Februar 2023, von 9 bis 16 Uhr

Ort: Bildungsstätte der IG BAU, Waldstraße 31. 61449 Steinbach

Verantwortlich: GEW Kreisverband Main-Taunus

Das Seminar ist kostenlos. In der Bildungsstätte kann ein Mittagessen eingenommen werden. Parkplätze sind vorhanden. Die Erstattung der Fahrtkosten steht den Personalräten zu.

Formlose Anmeldung an:
 info@gew-gg-mtk.de

Personalräten ist nach § 40 Abs.2 HPVG für die Teilnahme an Schulungsveranstaltungen, die der Personalratsarbeit dienen, Dienstbefreiung zu erteilen.

Bitte geben Sie in Ihrer formlosen Anmeldung die Schule, Ihre E-Mailadresse und Ihre private Telefonnummer an. Die Daten werden nach Durchführung des Seminars wieder gelöscht.

Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Alle weiteren Informationen und Kontaktadressen: www.gew-gg-mtk.de

Diese Info als pdf: