Fortbildungen für neu gewählte Personalräte:

Alle Termine und Zusatztermine sind ausgebucht. Weitere Seminare nach den Sommerferien in Vorbereitung!

An die Personalräte der Schulen im Kreis Groß-Gerau und im Main-Taunus-Kreis

Tagesseminare für neu gewählte Personalräte: Einführung in die Arbeit mit dem Hessischen Personalvertretungsgesetz

Das Tagesseminar bietet eine Einführung in die Grundsätze der vertrauensvollen Zusammenarbeit, in die Organisation der Personalratsarbeit und in die Beteiligungsrechte der Personalräte. Darüber hinaus können konkrete Fragen und Erfahrungen zu allen Themen der Interessenvertretung im schulischen Bereich eingebracht werden. Es eignet sich auch als Auffrischung für Personalräte, die bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt haben und diese in das Seminar einbringen wollen.

Termine für die themengleichen Seminare:

• Mittwoch,  16. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr ausgebucht!
  • Donnerstag, 17. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr ausgebucht!
  • Dienstag,  22. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr ausgebucht!
  • Donnerstag, 24. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr (Zusatztermin)ausgebucht!
  • Montag, 28. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr (Zusatztermin) ausgebucht!
  • Mittwoch, 30. Juni 2021 von 9 bis 17 Uhr (Zusatztermin) ausgebucht!

Ort: Stadthalle Rüsselsheim, Lassallesaal, Rheinstraße 7 (Nähe Bahnhof – S-Bahn)

Leitung: Harald Freiling, Kreisrechtsberater des GEW-Kreisverbands Groß-Gerau, ehemaliger Vorsitzender des Gesamtpersonalrats der Lehrerinnen und Lehrer beim Staatlichen Schulamt für den Kreis Groß-Gerau und den Main-Taunus-Kreis.

Kostenpflichtige Parkplätze stehen vor der Stadthalle und in der Tiefgarage City Forum, Ferdinand-Stuttmann-Str.7, zur Verfügung.

Die Schulungen sind durch die Lehrkräfteakademie akkreditiert (LA 02102160).

Personalräten ist nach § 40 Abs.2 HPVG für die Teilnahme an Schulungsveranstaltungen, die der Personalratsarbeit dienen, Dienstbefreiung zu erteilen.

Die Seminare sind als Präsenzveranstaltung unter Beachtung der Corona-Regeln in der Stadthalle Rüsselsheim unmittelbar am Bahnhof geplant. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mittagessen ist nicht einbegriffen und kann vom Restaurant der Stadthalle bereit gestellt werden.

Bitte geben Sie zur Kontaktnachverfolgung im Sinn der Corona-Verordnungen in Ihrer formlosen Anmeldung die Schule, Ihre E-Mailadresse, Ihre private Telefonnummer und Ihre Wohnadresse an. Die Daten werden nach Durchführung des Seminars wieder gelöscht.

Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung bzw. das Angebot für einen Ersatztermin, wenn das gewünschte Seminar ausgebucht ist, sowie aktuelle Informationen entsprechend der Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Alle weiteren Informationen und Kontaktadressen: www.gew-gg-mtk.de

Diese Info als pdf: