Jubilarehrung und GEW- Sommerfest am 28. Juni 2022 mit dem Absinto Orkestra

Naturfreundehaus Rüsselsheim ab 18.00 Uhr

Lange hat uns die Corona-Pandemie daran gehindert, zusammenzukommen, gemeinsam etwas zu unternehmen, zu diskutieren, zu feiern. Auch die regelmäßigen Jubilarehrungen des GEW-Kreisverbandes mussten abgesagt werden. Wir denken, dass es jetzt an der Zeit ist. Versäumtes nachzuholen und laden die Jubilarjahrgänge 2020 und 2021 (die Kolleg*innen erhalten eine schriftliche Einladung) am 28. Juni 2022 in das Rijsselsheimer Naturfreundehaus ein. Uns stehen das Haus und der Außenbereich zur Verfügung. Für Essen und Getränke ist gesorgt, es spielt das Absinto Orkestra.

Seit mehr als 15 Jahren ist das Absinto Orkestra bekannt für seine mitreißenden Interpretationen des Balkan Beat: Inspiriert von den Rhythmen osteuropäischer Hochzeitskapellen erzählen fünf Musiker ihre ganz eigene Geschichte: Von der Liebe des Geigers zur Klassik, von der Django Reinhardt-Passion des
Gitarristen, von der Jazz-Leidenschaft des Saxofonisten, von der russischen Heimat des Mannes am Kontrabass und von den bessarabischen Wurzeln des singenden Mandolinenspielers. Die Live-Performance der Absintos ist nicht nur eine unwiderstehliche Aufforderung zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen - hier werden Hymnen auf das Leben zelebriert, die alles einbeziehen, was diese kurze Spanne ausmacht: Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.

Wir freuen uns auf einen mitreißenden Abend und darauf, möglichst viele Kolleg*innen und Kollegen wieder zu sehen. Natürlich sind auch die Kolleg*innen eingeladen, die keine Ehrung zu erwarten haben.

Bitte meldet euch an: bernd.heyl@t-online.de

Veranstalter: GEW Kreisverband Groß-Gerau